• Dez 01, 2022
Internet auf dem Campingplatz

Internet auf dem Campingplatz – gefragter denn je!

Die Campingbranche boomt. Immer mehr Reisende entscheiden sich gegen ein Hotel oder eine Ferienwohnung. Ob mit dem Zelt, einem Wohnwagen oder einem Wohnmobil beziehungsweise Camper, es gibt viele Möglichkeiten auf einem Campingplatz Urlaub zu machen und das auch für kleines Geld. Dabei bietet die Flexibilität des Reisens einen großen Mehrwert für die Urlauber:innen. Hier spielt ein kostenloses Gäste WLAN eine prägnante Rolle, um noch mehr Attraktivität für die Gäst:innen zu bieten. Die Reisenden können selbst entscheiden, ob sie die Tage an einem Ort verlängern oder doch weiter umherreisen, um weitere schöne Orte zu entdecken. Selbst für einen Wochenendausflug ist diese Art eine beliebte Reisemöglichkeit. Dabei steht das Entspannen und aus dem Alltagsstress flüchten ganz oben auf der Prioritätenliste.

Es gibt Campingplätze in den unterschiedlichsten Facetten, da ist für jeden Typ Urlaub etwas dabei. Dabei können die Reisenden zwischen Minimalistischen Plätzen ganz in der Natur bis zu Luxuscampingplätzen mit Restaurants, Pools und Freizeitangeboten wählen. Doch heutzutage achten die Reisenden auf bestimmte Eigenschaften und Besonderheiten des Campingplatzes, wenn sie sich bei der Planung einen aussuchen. Darunter fällt sehr oft ein Zugang zu einem Gäste WLAN-Netz. Für viele Urlauber ist dies ein absolutes muss. Das liegt auch daran, dass ein Internetzugang heutzutage nur Normalität geworden ist, aber auch, da in einigen Reiseländern die eigene Internet Flatrate nicht funktioniert oder mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und das Datenvolumen extrem schnell ausgereizt wird.

Gäste WLAN zum streamen

Ein Zugang zu einem Gäste WLAN-Netz auf dem Campingplatz bietet den Reisenden viele Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten. So können spontane Tage am Camper statt unterwegs oder Tage bei schlechtem Wetter ganz anders gestaltet werden. Die einen verbringen diese Zeit mit entspannen, lesen, Karten spielen oder anderen schönen Dingen. Ein Gäste WLAN-Zugang kann da für Abwechslung sorgen. So kann beispielsweise ein Film oder eine Serie oder auch Musik gestreamt werden. Dafür muss aber gewährleistet werden, dass das Gäste WLAN-Netz auch den ganzen Platzt abdeckt und jeder Gast sich einloggen kann, um kostenlos zu surfen.

WLAN Nutzung auf Campingplätzen

Weitere Möglichkeiten bietet das Gäste WLAN beim surfen, ohne eigenes Datenvolumen zu verbrauchen. So können sich beispielsweise Leseratten mit einem E-Book direkt vor Ort ein neues Buch runterladen. Auch spontan Reisende haben so die Chance direkt vor Ort ihr nächstes Ziel auszusuchen oder die nächste Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Dabei kann auch auf Blogartikel und Social Media Posts anderer Reisender zurückgegriffen werden, um Geheimtipps zu erhalten und somit den von touristischen Orten aus dem Weg zu gehen und seine Ruhe zu haben, ohne den Moment mit vielen weiteren zu teilen. Sollte der Moment oder die Location im Nachhinein doch mit Freunden und Familie geteilt werden, kann dies in den Sozialen Medien geteilt werden, auch ganz einfach durch den kostenlosen Gäste WLAN-Zugang am Campingplatz. Generell kann der Einblick in die Social Media dafür genutzt werden, in der Zeit der Abwesenheit auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Zudem bietet das die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten. Selbstständige oder Arbeitnehmer in Führungspositionen müssen oft rund um die Uhr erreichbar sein. Um ihnen das Reisen außerhalb von Hotel zu ermöglichen, bietet das Gäste WLAN auf Campingplätzen einen großen Mehrwert. Aber auch in Zeiten des vermehrten mobilen Arbeitens sehen die Reisenden ihre Chance. Sie können den Urlaub und das Arbeiten kombinieren, sodass sie länger unterwegs sein können oder weit entferntere Länder bereisen könnten. Das Gäste WLAN gibt die Chance bis zum frühen Nachmittag am Laptop zu arbeiten und danach das Land, ihre Kultur und Sehenswürdigkeiten zu genießen.


Das könnte Dich auch interessieren:

Artikel: WLAN im Camper

Cookie Consent mit Real Cookie Banner